Christliche-Werte.ch: Persönlichkeit entwickeln mit christlichen Werten

Persönliches Wachstum

mit christlichen Werten

Ziele von Christliche-Werte.ch

  • Wertvolle Denkanstösse liefern,

  • Denk- und Sichtweisen konstruktiv kritisch hinterfragen,

  • persönliches Wachstum (Persönlichkeitsentwicklung) fördern und

  • Sie bei der Suche nach Lebenssinn unterstützen.

Andreas Räber: GPI®- und Enneagramm-Coach und fundierter Querdenker

Diese Ziele fördere ich mit Andachten, Impulsen und Blogartikeln.

Andreas Räber, GPI®-und Enneagramm-Coach – Inhaber christliche-werte.ch

Aktuelle Themen

Familienferien im Tessin oder anderswo

Sonne, Süden, Switzerland – unsere Familienferien im Tessin

,
Familienferien sollten gut geplant sein. Hier wertvolle Tipps einer Mutter, die mit ihrer Familie im Tessin Ferien gemacht hat.
Wie lebte Jesus Christus als Kind? So wie wir?

Input: Hat das Leben von Jesus Christus Auswirkungen auf unser Leben?

, , , , ,
Wer war Jesus Christus? Das ist eine Frage, die immer wieder beschäftigt. Was wissen wir über diesen Mann und sein Leben? Über seine Gebote? Können wir von jemandem lernen, der vor 2'000 Jahren gelebt hat? Ein Einblick in das Leben von Christus.
Gott suchen und finden

Gott (wieder) finden – auf der Suche nach einem neuen Gottesbild

, ,
Wie ist Gott? Wie ist Gott wirklich? Wie können wir ihn finden? Diese Frage zu beantworten ist schwer und löst vermutlich Tausende unterschiedlicher Antworten aus. Ein Input. «Ich möchte von Gott getragen sein.» Kennen Sie diesen Wunsch? Konkreter formuliert meinen wir damit: «Ich möchte von Gott getragen sein und es spüren.»

Werbung

Sinn des Lebens finden

Werbung

Radiobeiträge zum Thema Sinn des Lebens auf ERF-Medien.ch

ERF-Medien.ch: Einen Sinn des Lebens suchen und finden - Radiobeiträge

Deine Meinung ist wichtig! Diskutiere mit.

Kommentare auf christliche-werte.ch

Bei den folgenden Artikeln habe ich die Kommentarfunktion freigeschaltet:

Regeln für Kommentare

  • Ich bin offen für andere Meinungen, wenn sie schriftlich erfolgen und auf der Sachebene stattfinden.
  • Links zu weiterführenden Informationen nehme ich gerne entgegen und veröffentliche diese nach einer Prüfung auf Glaubwürdigkeit.
  • Kommentare mit Absendern, welche keine richtigen Vor- und Nachnamen erhalten, verletzend oder entwürdigend sind, werden nicht veröffentlicht.
  • Ein Kommentar sollte, um gelesen zu werden, nicht mehr als 300 Wörter enthalten.
  • Kommentare sind persönliche Meinungen. Darum bitte keine künstliche Intelligenz zum Schreiben verwenden.

Es sind auch anonyme Kommentare erlaubt, diese werden von mir unter «Name der Redaktion bekannt» veröffentlicht. Ebenso ist es möglich zu Artikeln, wo die Kommentarfunktion nicht aktiviert ist, per Mail an kontakt@christliche-werte.ch einen Kommentar zu schreiben.

Inputs, Andachten

Input: Weihnachtsgeschichten – weil sie uns guttun!
/von

Input: Weihnachtsgeschichten – weil sie uns guttun!

Es ist Weihnachtszeit. Zeit, das Fest mit der Familie oder mit Freunden zu feiern. Eine liebevolle Weihnachtsdekoration, ein feines, ausgedehntes Essen, die Musikwahl und natürlich eine ansprechende Weihnachtsgeschichte mit Tiefgang. Das alles trägt zu einem gelungenen Fest bei. Eine sorgfältige Auswahl von Weihnachtsgeschichten lohnt sich! Tipps und Hintergründe aus christlicher Sicht.

Sinn des Lebens suchen und finden

Christlicher Glaube

Podcasts: Neue Möglichkeiten für persönliches Wachstum
/von

Podcasts: Neue Möglichkeiten für persönliches Wachstum

Ihre Nutzung nimmt laufend zu. 1,4 Millionen Schweizer sollen nach offiziellen Messungen wöchentlich einen Podcast hören. Grund: Man kann sie hören, wann man will. Kein Stress, um rechtzeitig zur Ausstrahlungszeit bereit zu sein. Einfach planen, nutzen und reflektieren. Diese neue Form unterstützt auch das persönliche Wachstum im christlichen Glauben.

Bibel lesen und verstehen lernen

Die Bibel verstehen - vom Gestern zum Heute
/von

Input: Bibel lesen und entdecken

Die letzten Jahre haben gezeigt: Nichts ist beständig. Alles ist wandelbar. Solche Zeiten der Ungewissheit können grosse Unsicherheit hervorrufen. Sehnen wir uns nicht alle nach einem Leben in Frieden und Geborgenheit? Anders ausgedrückt nach Sicherheit, Gesundheit und Wohlstand? Warum nur lehrt uns der Lebensalltag etwas anderes? Wir möchten doch Halt und Orientierung. Da tut es gut, Perspektiven zu finden, die uns Hoffnung und Zuversicht geben. Zum Beispiel in der Bibel. 

Schönste Ferien im Tessin

Werbung

Ob Familienferien, Gruppenferien, Wanderferien, Ferien als Einzelgast: Hotel Paladina in Pura am Luganersee

Hotel Paladina im Tessin, Pura am Luganersee

Die Bibel lesen und studieren, z. B. mithilfe einer Kurzbibelschule

Kurzbibelschule – in geistliche Perspektiven investieren

, , ,
Was ist eine Kurzbibelschule? Einfach gesagt ist es eine Ausbildung, um die Bibel besser kennen zu lernen und eine gewisse Zeit in den Bereich der christlichen Spiritualität zu investieren. Christliche Spiritualität bedeutet, sich mit unvergänglichen Dimensionen zu befassen.
Christlicher Glaube: Was glauben wir?

Was glauben wir eigentlich?

, ,
Immer wieder fallen mir Studien und Presseartikel auf, die vom Kirchenmitgliederschwund schreiben. Weniger Mitglieder werden mit weniger Interesse am christlichen Glauben gleichgesetzt. Das leuchtet grundsätzlich ein. Das will auch eine Studie belegen, die sich auf Amerika, das christliche Land schlechthin, bezieht.
Input «Neuorientierung: Wohin soll ich gehen?»

Input zum Thema «Neuorientierung: Wohin soll ich gehen?»

, ,
Alltagstrott. Morgens um 7 Uhr ist die Welt schon nicht mehr in Ordnung. Seit einiger Zeit fehlt die Motivation, um auch nur aufzustehen. Sich an etwas zu freuen, fällt schwer. Sich aufraffen und das Notwendigste erledigen, scheint ein unüberwindbares Hindernis zu sein. Liegt das an einem selbst oder ist eine Neuorientierung, vielleicht sogar ein Berufswechsel, angesagt?
Ostern: Jesus Christus ist auferstand von den Toten

Darum feiern wir Ostern

,
Ostern: Für die einen bedeutet dies Schokolade, Osterhasen, Ostereier und ein paar Tage Urlaub. Für Christen ist Ostern das höchste Fest im Kirchenjahr. Sie feiern an diesem Tag etwas ganz Besonderes: die Auferstehung von Jesus, dem Sohn Gottes.
Advent und Weihnachten: Aufbruch zur Entschleunigung

Input: Erwartungen an Weihnachten – Bedeutung heute

, ,
Vor uns liegt das Fest der Feste. Bereits im Oktober werden wir via Shopping-Center-Angebot darauf sensibilisiert. Inzwischen ist Dezember. Im Fernsehen werden Spots ausgestrahlt, die Weihnachten aus verschiedener Sicht beleuchten. Es geht um die Qual der Wahl bei den Geschenken.
Die Weihnachtsgeschichte, alte Botschaft neu entdeckt

Die Weihnachtsgeschichte, alte Botschaft neu entdeckt

, ,
Jetzt schon über die Weihnachtsgeschichte schreiben? Aber hallo …? Weihnachten ist ja erst in zwei Monaten. Warum also schon jetzt darauf hinweisen? In der Suchmaschine Google zum Beispiel, ist das ganze Jahr Weihnachten. Dort wird nähmlich viel im Vorfeld zum Thema gesucht, damit man das Fest vorbereiten kann.
© Copyright - Christliche Werte.ch - 2021 - Eine Webseite von Coaching-Persoenlichkeitsenwicklung.ch