Christliche Musik – nachhaltig auf Gott aufmerksam machen

Christliche Musikszene Schweiz

Wert-volle Musik

Top Acts aus der christlichen Musikszene

Serie christliche Musikszene Schweiz

Auch die Schweiz hat eine christliche Musikszene. Darum stellen wir hier in dieser Serie die bekanntesten Künstler und Bands vor. Die nachfolgenden Porträts wurden auch in Zusammenarbeit mit Radio Life Channel erstellt. Tipp: Dieses Radio stellt wöchentlicht eine neue CD mit Künstlern aus der CCM-Musikszene vor.

Werbung

Radio Life Channel - das Radio mit christlicher Ausrichtung
Radio Life Channel - Christliche Musikszene Schweiz, News

worship@clz CD «Bewegt»

worship@clz.ch – die ganze Schweiz kennt und singt ihre Lieder

Die CLZ-Worship-Bewegung hat die Schweizer Lobpreislandschaft entscheidend mitgeprägt. Alles begann mit einer harmonischen Familienszene. Die Gebrüder Güdel sangen im Jahre 1979 zusammen mit ihrer Mutter Lieder in einem Gottesdienst einer kleinen Gemeinde im Burgdorf.
Heimspiel - Immer wieter

Heimspiel – die Band steht für energetischen Pop-Rock

Heimspiel war über mehrere Jahre die «Hausband» des CREA!-Meetings auf St. Chrischona – und hat sich dort in die Herzen der Teilnehmer gespielt! Textlich wie auch musikalisch neue Wege gehenHeimspiel steht für energetischen Pop-Rock, welcher die Schweizer Worshipszene mit einer neuen Prägung auffrischt.
Toby Meyer: Freiheit, Mini Gschicht mit Gott

Toby Meyer hat bei über 200 Produktionen mitgewirkt

Bei über 200 Produktionen hat Toby Meyer bereits mitgewirkt und stand selbst mehr als 1'000 mal auf einer Bühne – mit grossem Erfolg! Über die vielen Jahre, in denen der rastlose und kreative Künstler und Produzent aktiv ist, hat sich eines nicht geändert: Seine Leidenschaft für Musik.
Vlada - All about you

Vlada – ein schweizerisch-serbischer Sänger, Texter und Pianist

,
Man nehme Vlada, ein schweizerisch-serbischer Sänger, Texter und Pianist und eine Starbesetzung von Musikern und Sängern, eine Verschmelzung von Soul, Funk, Gospel und Pop und das Resultat ist ein Debutalbum vollgepackt mit Songs erster Güte: Auf Retro getrimmter amerikanischer Soul aus den 70er Jahren verschmelzen mit radiotauglicher Popmusik und Texten, die zum Nachdenken anregen.
«Vorwärts» - CD von Dän Zeltner

Dän Zeltner – Durchbruch beginnt mit Aufbruch!

Dän Zeltner ist Innitiant der 1HEART Worship Night: Ein überkonfessioneller Gottesdienst mit leidenschaftlichem Worship und einer herausfordernden Message. «Durchbruch beginnt mit Aufbruch!» Was Dän Zeltner in Bezug auf den Titel seines neuen Albums («Vorwärts») sagt, gilt für sein gesamtes Leben.
Andrea Wellard - Somewhere along the way

Andrea Wellard – sanfte Stimme und persönlichen, authentischen Texte

Andrea Wellard nimmt einen mit auf Reisen durch die eigene Seele. Ihre sanfte Stimme, die persönlichen, authentischen Texte und die gelungenen Arrangements auf ihrem neuen Album «Somewhere along the way» machen ihre Musik gleichermassen zugänglich wie spannend.
Sara Serio Dime - 2015

Sara Serio – Ihre Lieder heute sprühen vor Freude, Hoffnung und Liebe.

Schon als Kind hatte das Kind neapolitanischer Einwanderer die Musik im Blut. 2008 erschien ihr erstes Album «Vicino a Te».
Christoph Jost - Zur Fröid befreit

Christoph Jost – zur Ruhe kommen

Christoph Jost ist ein leidenschaftlicher Familienmensch, Sportler Liedermacher und Sänger. Seine grösste Leidenschaft gilt aber Gott – und von dem Erlebten mit ihm sprechen auch seine Lieder.
Marcel Buergi: Liebesgflüschter

Marcel Buergi – authentische Mundart-Songs auf Bühnen, auf Strassen und in sozialen Einrichtungen

Der 1974 im Aargau geborene Marcel hatte es nie ganz leicht im Leben: Konzentrationsprobleme in der Schule, Drogen in der Jugend und ein missglückter Versuch als Rockstar – um nur einige der Steine in seinem Lebensweg zu nennen.
John Hänni: Happy Life

John Hänni – Songs vom Schmerz der Welt und einer Hoffnung vom Himmel

1969 in Papua Neu Guinea geboren und in London zur Schule gegangen, hat John Haenni schliesslich in der Schweiz Schreiner gelernt. Schon früh spielte er verschiedene Instrumente – die Musik wurde zunehmend wichtig.
Homies "en Tropfe tropft" - 2009

Homies – Rap mit einer lebensbejahenden, hoffnungsverbreitenden Botschaft

So sollte es doch sein: Sieben Jungs aus dem Seetal sitzen am Tisch und diskutieren den ihrer Meinung nach etwas tristen Zustand der hiesigen Musikszene… um gleich darauf eine hoffnungsvolle Rap-Combo inklusive Live-Band zu gründen!
Unterwegs / Angekommen - Chris Hess

Chris Hess – Multiinsstrumentalist, der bei über 130 Produktionen mitgewirkt hat

Wir schreiben das Jahr 1984 als Chris Hess mit Freunden die Band Two Little Shoes gründet und die ersten eigenen Songs im Studio aufnimmt. Bereits drei Jahre später touren die Musiker zusammen mit der internationalen Showtruppe Up With People durch Amerika und Europa.
GOTTPOP Augenhöhe - 2016

ICF Basel Music – GOTTPOP, ein Künstlerkollektiv aus rund 80 Musikern, Sängern, Songwritern & Designern

GOTTPOP ist ein Künstlerkollektiv bestehend aus rund achtzig Musikern, Sängern, Songwritern und Designern aus ICF Basel. ICF ist aus dem Traum entstanden, Kirche für die Menschen wieder dynamisch, lebensnah und zeitgemäss zu gestalten. Diesen Traum nimmt das Worshipteam von ICF Basel ernst.
ICF Chur, Nur Oschta, 2011

ICF Chur Music – die zweite Platte «Erschti Liabi» wird schweizweit zu einem Erfolg

Kurz nach der Gründung der Kirche machte sich die hochkarätige Musikercrew im ICF Chur daran, die erste CD-Produktion einzuspielen. Mit Tinel Bässler (ehemals Dave-Band) und Andreas Boppart (ehemals foundfree) sind hier Leute am Werk, die wissen was sie tun. Und so wird auch die zweite Platte Erschti Liabi schweizweit zu einem Erfolg.
ICF Bern - Aues nöi - 2017

ICF Bern Music – Leidenschaft spür- und hörbar

Mit dem vielleicht schönsten Dialekt der Schweiz, einer überzeugenden Produktion und der Stimme und dem Charme von Leadsängerin Maria Fiechter hat das Worshipteam von ICF Bern mit ihrem Album Wirbusturm damals tatsächlich die Herzen im Sturm erobert.
ICF - The Journey

ICF Music – Musik laut, frisch und am Puls der Zeit.

ICF (International Christian Fellowship) ist aus dem Traum entstanden, Kirche für die Menschen wieder dynamisch, lebensnah und zeitgemäss zu gestalten. Genau so hört sich auch ihre Musik an: Laut, frisch und am Puls der Zeit.
GvC Chile Hegi: Wort vom Läbe

GvC Chile Hegi, Winterthur – packender und authentischer Lobpreis

Die «Gemeinde von Christen» aus Winterthur ist in der ganzen Schweiz als «Chile Hegi» bekannt durch ihre sozialdiakonischen Initiativen und lebendigen Gottesdienste in der Parkarena. Letzteren entspringen zahlreiche Worship-Alben mit eingängigen schweizerdeutschen Lobpreis-Songs.
Carmen Fenk: Leaves & Branches

Carmen Fenk – Top 1 Hit in der Schweizer Hitparade

Als im Jahr 2004 die Berner Rock-Koryphäe Chris Von Rohr «meh Dräck!» forderte, war Carmen Fenk zur rechten Zeit am rechten Ort. Mit ihrer rauen Soul-Stimme überzeugte sie den Krokus-Star partout – und nicht nur ihn!
Markus Dolder, das Urgestein der christlichen Musikszene Schweiz

Markus Dolder – das Urgestein der christlichen Musikszene Schweiz

Markus Dolder ist aus der christlichen Musikszene in der Schweiz kaum mehr wegzudenken. Seine Lieder («Was i bruche») gehören vielerorts zum Standartrepertoire, seine CDs verkaufen sich seit den Achtzigerjahren gut und wo er auch auftritt, ist das Publikum begeistert.
© Copyright - Christliche Werte.ch