Christliche-Werte.ch: Persönlichkeit entwickeln mit christlichen Werten

Persönliches Wachstum

mit christlichen Werten

Ziele von Christliche-Werte.ch

  • Wertvolle Denkanstösse liefern,

  • Denk- und Sichtweisen konstruktiv kritisch hinterfragen,

  • persönliches Wachstum (Persönlichkeitsentwicklung) fördern und

  • Sie bei der Suche nach Lebenssinn unterstützen.

Andreas Räber: GPI®- und Enneagramm-Coach und fundierter Querdenker

Diese Ziele fördere ich mit Andachten, Impulsen und Blogartikeln.

Andreas Räber, GPI®-und Enneagramm-Coach – Inhaber christliche-werte.ch

Aktuelle Themen

Weihnachtsessen Ideen: Weihnachtsgeschichten gehören dazu

Weihnachtsessen Ideen und die Geschichten dazu

, , ,
Weihnachten – darauf freut sich die ganze Familie. An Weihnachten kommen Jung und Alt zusammen. Kinderaugen strahlen in heller Vorfreude und auch wir Erwachsenen dürfen wieder in nostalgischen Momenten schwelgen. Kein Wunder, dass diese besonderen Tage auch als das Fest der Liebe bekannt sind.
Christlicher Glaube: Woran können wir uns orientieren?

Input: Überzeugungen prägen. Positiv und negativ.

, , , , ,
Wenn ein Kind geboren wird, kennt es noch keine Werte und Regeln. Es orientiert sich in erster Linie an seinem sozialen Umfeld. Regeln und Werte haben das Ziel, es lebenstüchtig zu machen. Damit es sich in der Gesellschaft gut integrieren und mitgestalten kann. Doch bei allem guten Willen lauern in diesem Punkt auch Gefahren. Nachfolgend einige Impulse zu unseren Gedanken, Gefühlen und Überzeugungen.
Umgang mit Lebenskrisen und auf der Suche nach gangbaren Wegen.

Input – Umgang mit Lebenskrisen und warum Perspektiven wichtig sind

, , , ,
Lebenskrisen haben etwas Überraschendes und Überwältigendes. Wie können wir mit ihnen umgehen? Vielleicht haben wir mehr Möglichkeiten als uns bewusst sind.

Werbung

Sinn des Lebens finden

Werbung

Radiobeiträge zum Thema Sinn des Lebens auf ERF-Medien.ch

ERF-Medien.ch: Einen Sinn des Lebens suchen und finden - Radiobeiträge

Deine Meinung ist wichtig! Diskutiere mit.

Kommentare auf christliche-werte.ch

Bei den folgenden Artikeln habe ich die Kommentarfunktion freigeschaltet:

Regeln für Kommentare

  • Ich bin offen für andere Meinungen, wenn sie schriftlich erfolgen und auf der Sachebene stattfinden.
  • Links zu weiterführenden Informationen nehme ich gerne entgegen und veröffentliche diese nach einer Prüfung auf Glaubwürdigkeit.
  • Kommentare mit Absendern, welche keine richtigen Vor- und Nachnamen erhalten, verletzend oder entwürdigend sind, werden nicht veröffentlicht.
  • Ein Kommentar sollte, um gelesen zu werden, nicht mehr als 300 Wörter enthalten.
  • Kommentare sind persönliche Meinungen. Darum bitte keine künstliche Intelligenz zum Schreiben verwenden.

Es sind auch anonyme Kommentare erlaubt, diese werden von mir unter «Name der Redaktion bekannt» veröffentlicht. Ebenso ist es möglich zu Artikeln, wo die Kommentarfunktion nicht aktiviert ist, per Mail an kontakt@christliche-werte.ch einen Kommentar zu schreiben.

Inputs, Andachten

Input: Weihnachtsgeschichten – weil sie uns guttun!
/von

Input: Weihnachtsgeschichten – weil sie uns guttun!

Es ist Weihnachtszeit. Zeit, das Fest mit der Familie oder mit Freunden zu feiern. Eine liebevolle Weihnachtsdekoration, ein feines, ausgedehntes Essen, die Musikwahl und natürlich eine ansprechende Weihnachtsgeschichte mit Tiefgang. Das alles trägt zu einem gelungenen Fest bei. Eine sorgfältige Auswahl von Weihnachtsgeschichten lohnt sich! Tipps und Hintergründe aus christlicher Sicht.

Sinn des Lebens suchen und finden

Christlicher Glaube

Fehlende Mitarbeiter in der Kirche? Eine Frage der Motivation oder der Kraft?
/von

Die Angst vor der christlichen Gemeinde

Wieso wird es immer schwieriger, Menschen verpflichtend in christliche Gemeinschaften einzubinden? Sind es schlechte Erfahrungen oder der Wunsch nach immer mehr Freiheit? In christlichen Gemeinden und Kirchen kommen die verschiedensten Menschen zusammen, mit unterschiedlichen Vorstellungen und Erwartungen. Die einen freuen sich auf die Beziehungen mit gleich denkenden Menschen oder engagieren sich gerne nebenamtlich. Andere wollen einfach zur Ruhe kommen, der Predigt zuhören und auftanken.

Bibel lesen und verstehen lernen

Die Bibel verstehen - vom Gestern zum Heute
/von

Input: Bibel lesen und entdecken

Die letzten Jahre haben gezeigt: Nichts ist beständig. Alles ist wandelbar. Solche Zeiten der Ungewissheit können grosse Unsicherheit hervorrufen. Sehnen wir uns nicht alle nach einem Leben in Frieden und Geborgenheit? Anders ausgedrückt nach Sicherheit, Gesundheit und Wohlstand? Warum nur lehrt uns der Lebensalltag etwas anderes? Wir möchten doch Halt und Orientierung. Da tut es gut, Perspektiven zu finden, die uns Hoffnung und Zuversicht geben. Zum Beispiel in der Bibel. 

Schönste Ferien im Tessin

Werbung

Ob Familienferien, Gruppenferien, Wanderferien, Ferien als Einzelgast: Hotel Paladina in Pura am Luganersee

Hotel Paladina im Tessin, Pura am Luganersee

© Copyright - Christliche Werte.ch - 2021 - Eine Webseite von Coaching-Persoenlichkeitsenwicklung.ch