Impulse und Andachten: Gedankenanstosse, Leben heute gestalten

Christliche-Werte.ch: Themen

Themen im Überblick

Der schnelle Überblick über die Themenvielfalt auf Christliche-Werte.ch. Einfach überfliegen, auswählen, lesen.

Christlsiches Internetradio im Vormarsch
Christliche Ferien: Glaube gemeinsam entdecken und gleichzeitig Ferien machen mit anderen

Christliche Ferienangebote, Reisen: Das ist anders

Was ist ein christliches Ferienangebot oder, wie vor allem in Deutschland oft zitiert, eine christliche Freizeit? Können Ferien überhaupt «christlich» sein? Eine kleine Analyse für all diejenigen, die sich hinter dieser Wortkombination nichts vorstellen können.
Pfingsten - unsichtbare Person mit sichtbaren Auswirkungen

Pfingsten: unsichtbare Person mit sichtbaren Auswirkungen

, , ,
Was wird an Pfingsten gefeiert? Welchen Hintergrund hat dieser christliche Feiertag? Vielen Menschen ist dieses geschichtliche Ereignis fremd. Ganz einfach erklärt wurden an Pfingsten die nächsten Freunde von Jesus Christus mit dem Heiligen Geist erfüllt. Wie sollte man heute noch an so etwas glauben können? An etwas, das derart weit zurückliegt und auch schwer nachvollziehbar ist? An die Erfüllung mit einem Geist glauben? Etwas, das man nicht sehen und schon gar nicht beweisen kann? Ist es vielleicht doch sichtbar? Nämlich anhand nachhaltiger Veränderungen von Persönlichkeiten.
Einen Lebenssinn suchen und finden

Was bedeutet es einen Sinn des Lebens zu finden?

, ,
«Wofür bin ich eigentlich auf der Welt?» eine Frage, die sich immer wieder aufdrängt. «Das Leben muss doch einen Sinn haben?» Die Sinnfrage ist stark verknüpft mit der Frage: «Woher komme ich und wohin gehe ich?». Wenn solche Fragen unbeantwortet bleiben, holen sie einen spätestens im Alter wieder ein. Einen Sinn des Lebens finden.
© Copyright - Christliche Werte.ch - 2021 - Eine Webseite von Coaching-Persoenlichkeitsenwicklung.ch