Heimspiel – die Band steht für energetischen Pop-Rock
Heimspiel war über mehrere Jahre die «Hausband» des CREA!-Meetings auf St. Chrischona – und hat sich dort in die Herzen der Teilnehmer gespielt!
Textlich wie auch musikalisch neue Wege gehen
Textlich wie auch musikalisch neue Wege gehenHeimspiel steht für energetischen Pop-Rock, welcher die Schweizer Worshipszene mit einer neuen Prägung auffrischt. Denn die sechs Musiker aus dem Kanton Bern versuchen sowohl textlich als auch musikalisch neue Wege zu gehen. Sie sind ehrlich gegenüber dem Leben mit seinen Sonnen- und Schattenseiten. Musikalisch machen die FEGler zeitgemäss-britischen Pop (ab und zu in sehr rockiger Ausprägung) mit einem hohen Mass an Mitsingbarkeit. Mit dieser Mischung entstehen live immer wieder begeisterte und tief bewegende Momente.
Im Rahmen ihres dreijährigen Engagements am Crea!-Meeting in Basel entstand 2008 die erste Live-CD mit dem Titel «Gnad regiert». Im Jahr 2010 folgte mit «So bisch Du» das erste Studioalbum der Band, welches von Matthias Heimlicher produziert wurde. Songs wie «Gnad regiert» oder «Wieni bi» gehören heute zum Lieder-Repertoire vieler Schweizer Gemeinden.
Veröffentlichungen
- Mir fähle d’Wort (2013 – Single)
- So bisch du (2010)
- Gnad regiert (2008)
Besonderes
Der erste Auftritt der Band Heimspiel fand 2004 auf der Bühne der FEG Langenthal statt, wo sich die meisten Bandmitglieder zum ersten Mal begegnet sind.
Weblinks
- heimspiel.be (zur Zeit nicht online)
- Facebook.com
- Heimspiel auf YouTube.com
- Heimspiel auf MX3.ch