Impulse und Andachten: Gedankenanstosse, Leben heute gestalten

Inputs und Andachten:

Reflektieren und wachsen

Inputs / Andachten aus der Bibel für den Alltag

Den Tag mit einem Gedankenanstoss beginnen

Ein konstruktiver Input, eine tägliche Andacht, ermutigt konstruktiv mit Herausforderungen umzugehen. Online-Inputs für den Alltag, finden Sie hier auf dieser Webseite. Die Inputs werden hier in unregelmässigen Abständen veröffentlicht.

Nachfolgend die bisherigen Beiträge und ein Tipp für Inputs / Andachten aus dem Radio.


Das nachfolgende Zitat aus Afrika, soll zum einen herausfordern und zum andern ermutigen:

«Wenn an vielen kleinen Orten viele kleine Menschen viele kleine Dinge tun, wird sich das Angesicht unserer Erde verändern.»

Afrikanisches Sprichwort

Beziehungen und Nächstenliebe - christliche Werte helfen

Input: Beziehung und Nächstenliebe

Wer die Bibel aufschlägt und darin liest, entdeckt einen Fundus an Weisungen und Geboten, die das zwischenmenschliche Leben und die Beziehung zwischen Gott und den Menschen fördern sollen. Die Bibel erzählt auch von Menschen, die Gott gesucht haben und von solchen, die ihn verdrängt oder sich grundsätzlich nicht um ihn gekümmert haben.
Gesundheit ist ein wertvolles Geschenk

Input: Gesundheit und Reichtum

Eine Studie der Universitäten Bern und Zürich hat ergeben, dass Schweizerinnen und Schweizer mit einem universitären Abschluss länger leben als ihre Mitbürger mit einer weniger guten Ausbildung. Woran liegt das? Die Experten sehen den Hauptgrund in den Folgen der sozialen Ungerechtigkeit. Menschen mit höherer Bildung würden in der Gesellschaft insgesamt bevorteilt.
Jeder Mensch braucht Ermutigung und Anerkennung

Input: Ermutigung und Anerkennung

Steve Morris kam in den 1950ger Jahren zur Welt, leider als Frühgeburt und darum war er blind. Er konnte nicht wie andere Kinder sehen, wie die Sonne scheint, oder wie viele bunte Farben es gibt. Er konnte nur zwischen kalt und warm und zwischen laut und leise unterscheiden. Als er eines Tages in der Schule war, geschah etwas sehr entscheidendes in seinem Leben.
Die Macht der Gedanken und ihr Einfluss auf unser Leben

Input: Einfluss der Gedanken

,
«Achte auf deine Gedanken und Gefühle, denn sie beeinflussen dein ganzes Leben!» – Sprüche 4, Vers 23. Gedanken beeinflussen uns - sehr! Sie wahrnehmen, hinsehen und wissen, wir können unser Denken beeinflussen, verändert Leben!

Christliche Inputs, Andachten, Predigten, Gottesdienste

Werbung

Radio Life Channel: Online Predigten, Gottesdienste, Andachten, Inputs

(Werbung) Ein christlicher Input am Anfang des Tages ….

… und der Gottesdienst am Sonntag.

Beides soll motivieren, Perspektiven wecken und Kraft und Mut für den manchmal hektischen Alltag geben. Radio Life Channel strahlt regelmässig Gottesdienste aus, auch ein täglicher Input fehlt natürlich nicht.

Unsere Webtipps auf Lifechannel.ch:

Tauchen Sie ein in die Welt des Glaubens!

Gottesdienst, Predigt im Radio – hören und geniessesn

Für jeden etwas: christliche Andachten, Kurzandachten, Andachten für Erwachsene, tägliche Andachten

Inputs, Andachten von jedem Ort und zu jeder Zeit hören können.

Selbst die Natur ist eine Art Predigt, Andacht, die auf ihren Schöpfer hinweist.

Die Natur eine Art Predigt oder Andacht

Selbst die Natur ist eine Art Predigt oder Andacht

Christlicher Glaube konkret leben

© Copyright - Christliche Werte.ch - 2021 - Eine Webseite von Coaching-Persoenlichkeitsenwicklung.ch