Christliche Ferien: entspannen und neue Impulse erhalten

Christliche Ferien:

Entspannen und neue Impulse erhalten

Christliche Ferien, sich aufmachen, erholen, neue Impulse erhalten

Mit dem Begriff «christliche Ferien» verbinden wir bestimmte Erwartungen. Ferien, Erholung, Neuorientierung – hier in dieser Rubrik.

Familienferien im Tessin oder anderswo

Sonne, Süden, Switzerland – unsere Familienferien im Tessin

Dieses Jahr habe ich mit meiner Familie wunderschöne Ferien im Malcantone verbracht, einem Wandergebiet im Tessin. Wir lernten diesen Teil der Schweiz neu schätzen, zumal in diesem von Corona geprägten Jahr: Die Nähe zu Italien, das sonnige Wetter und die Nähe zu Lago Maggiore und Lago di Lugano in Kombination mit dem südlichen Flair waren für uns Erholung pur.
Hotel Paladina, Pura, Tessin

Welches Hotel darf es sein?

Kürzlich war ich im Hotel Schweizerhof, einem 5-Stern-Hotel in Luzern. Ich war noch nie in einem Luxus-Hotel. Daher war ich auch überrascht, als der Portier mein Gepäck nahm und einfach so verschwand. Das Entree ist gross und es hatte zahlreiche andere Gäste. Schon vor dem Hotel fiel mir das spezielle Marketing auf.
Input «Neuorientierung: Wohin soll ich gehen?»

Input zum Thema «Neuorientierung: Wohin soll ich gehen?»

, ,
Alltagstrott. Morgens um 7 Uhr ist die Welt schon nicht mehr in Ordnung. Seit einiger Zeit fehlt die Motivation, um auch nur aufzustehen. Sich an etwas zu freuen, fällt schwer. Sich aufraffen und das Notwendigste erledigen, scheint ein unüberwindbares Hindernis zu sein. Liegt das an einem selbst oder ist eine Neuorientierung, vielleicht sogar ein Berufswechsel, angesagt?
Mediation: Ritual in der Beziehung zu Jesus

Rituale in der Beziehung mit Jesus – meditieren

, ,
Unser Alltag ist von vielen Ritualen geprägt. Schon Kinder lieben Wiederholungen: sie können sich immer und immer wieder dieselbe Geschichte anhören. Solche Wiederholungen haben für sie eine wichtige Funktion: Sie sind Strukturierungs- und Orientierungshilfen im Alltag. Rituale helfen Kindern, Werte im sozialen Beisammensein besser zu verstehen.
Ferien im Tessin, im Hotel Paladina

Ferien-Unterkünfte für Gruppen; gut vorbereiten lohnt sich.

,
Ferien als Gruppe: Ist man auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft, gilt es einiges zu beachten. Bevor man sich gezielt auf die Suche macht, sollten zuerst die wichtigsten Eckdaten festgelegt werden. Wie gross ist die Gruppe? Für welche Dauer wird eine Ferien-Unterkunft benötigt? Wo und wie soll die Gruppe verköstigt werden? Benötigt die Gruppe ein ganzes Haus oder reichen einzelne Zimmer in einem Hotel-/ Pensionsbetrieb?
Christliche Ferien: z.B. Stille geniessen

Christliche Ferien

,
An Ferien, die schönste Zeit im Jahr, werden grosse Erwartungen gestellt: Besonders das Label christliche Ferien muss hohe Erwartungen erfüllen. Man will an Leib, Seele und Geist auftanken.

Werbung

Christliches Hotel im Tessin

Der Ferientipp für Familien: Hotel Paladina im Tessin

Seminar- und Familienhotel in der Innerschweiz

Das Hotel in der Innerschweiz mit Familienzimmer und Konferenzräumen

© Copyright - Christliche Werte.ch - 2021